royal caninEinzigartige Tiere brauchen einzigartige Nahrung

In Kooperation mit Royal Canin

Das ist der Slogan zur Foto-Aktion, bei welchem du ein Fotoshooting für deinen Hund (oder deine Katze) gewinnen kannst! Doch was macht ein Tier so einzigartig? Ist es die Treue? Die Aufmerksamkeit, die sie uns schenken? Ihre manchmal lustige Art uns zu begeistern und lachen zu lassen? In Zusammenarbeit mit Royal Canin und JKS Media zeige ich euch heute, warum meine Mischlingshündin Lady so einzigartig für mich ist und sie nicht nur auf dem Bild manchmal ein Brett vor dem Kopf hat!

Lady, mein Clown für alle Fälle

Lady und ich gehen seit 8 Jahren gemeinsam durchs Leben. Wir hatten Höhen und Tiefen, aber eines hat sie schon immer gekonnt: mich zum Lachen bringen und den Clown an meiner Seite spielen. Schaut ihr euch die Fotos an, werdet ihr verstehen was ich meine! Sie hat ein Talent dafür, im richtigen Moment ein grunzendes Geräusch von sich zu geben – bevorzugt dann, wenn ich am Telefonieren bin. Sie ist eine kleine Schauspielerin, denn wenn Frauchen mit der Bürste kommt, dann gleicht das einem Weltuntergang – es sei denn, Frauchen bürstet den Rücken, das ist toll!

Wenn wir beim Tierarzt sind, dann ist sie im Wartezimmer die große Heldin, bellt andere Hunde an und legt sich irgendwann in die Ecke, weil sie genervt ist, dass die anderen Hunde auch noch mitmachen. Sind wir aber bei der Tierärztin, ist Lady der kleinste Hund der Welt und vergräbt ihren Kopf in meiner Armbeuge. Verstecken könnte ja klappen und wenn gerade kein Brett in der Nähe ist, muss halt die Armbeuge herhalten…

Betritt jemand Fremdes mein Büro (was zum Glück nur selten vorkommt), würde er einen Lachflash bekommen. Lady liegt am liebsten mit dem Rücken auf dem Boden, lehnt sich an die Wand, damit sie nicht umfällt und streckt dabei alle Viere nach oben. Ein herrliches Bild, auch wenn sie mir dabei meine weißen Wände gern mal mit Pfotenabdrücken bereichert.

Die einzigartige Diva

Lady ist aber auch eine kleine Diva. Herkommen tut sie auf Kommando, aber nur, wenn man ihr in diesem Moment die volle Aufmerksamkeit schenkt. Den Hund rufen und sich dabei mit jemand anderem unterhalten? Pah, dann hat Madame es nicht nötig zu kommen.

royal canin

Im Urlaub ist sie die erste, die im Wasser ist. Liegeplatz einrichten? Wassernapf bereit stellen? Handtücher auspacken? Wofür hat man schließlich ein Frauchen?

Sie hat den Clown gespielt und meinen Papa zum Lachen gebracht, als er seine letzten Stunden hatte. Sie hat sich mit den Vorderpfoten auf sein Krankenbett gelegt und ihm die Hand abgeleckt. War nochmals bei ihm und hat ihm „Auf Wiedersehen“ gesagt. Er hat sie geliebt. Sie hat ihn geliebt. Und es zerreißt mir heute noch das Herz, wenn ich an diesen Moment denke, wie mein Papa trotz seiner Schmerzen, trotz der hohen Dosis an Medikamenten dieses Lächeln in den Augen hatte, als Lady zu ihm kam. Sie ist nicht nur einzigartig, sondern war an diesem Tag meine kleine, große Heldin.

Einzigartig… unbezahlbar

Lady kam als Welpe zu mir mit einem gebrochenen Bein, welches der Züchter mir als „verstaucht, aber wir waren schon beim Tierarzt“ verkauft hat. Somit begann ihr Leben bei mir mit der Fahrt in die Klinik und ihrer ersten OP. Die ersten Rennversuche mit Gips endeten im Desaster und sobald ihr ein fremder Hund entgegen kam, sprang sie mir auf den Arm. Das versucht sie heute übrigens auch noch ab und zu – nur fangt mal 30 kg Hund auf^^

Seitdem Lady bei mir ist, ist der Tierarzt unser bester Freund. Sie hat Arthrose, hat vor zwei Jahren den Oberschenkelkopf entfernt bekommen und ich muss zugeben: Lady ist diejenige, wegen der ich einen Kredit aufnehmen musste, um ihr damals die teure OP mit den ganzen Nachbehandlungen bezahlen zu können. Noch heute gehen jeden Monat im Schnitt mit Futter, Tierarzt und Ergänzungsmittel für ihre Gelenke zwischen 50 und 100 Euro drauf.

Und dennoch…

Ich kann mir ein Leben ohne meine einzigartige Lady nicht mehr vorstellen. Ich genieße die täglichen Gassirunden, das Spielen und Toben mit ihr. Das auf dem Boden liegen und raufen. Ihre Geräusche, die sie dabei von sich gibt und man meinen könnte, der Hund zerfleischt mich gerade. Ihr leuchtenden Augen, wenn ich Sätze wie „Gassi gehen“, „Leckerchen“ oder „wollen wir Zähne putzen?“ an sie richte.

royal canin

Lady ist nicht unbedingt der cleverste Hund, aber sie ist der treueste Hund, den man sich vorstellen kann. Wenn es mir nicht gut geht, fängt sie manchmal an zu Jammern und hebt das Pfötchen. Ist ihr langweilig, dann stellt sie sich auch mal bellend vor mich und wedelt mich dabei an. Wenn sie ein Leckerchen will, dann rennt sie zum Schrank und fixiert diesen so intensiv an, dass es zum totlachen ist. Vor lauter Spielen rennt sie auch gern mal gegen den Türrahmen oder haut sich ihr Stofftier selbst um die Ohren. Sie ist mein Clown, mein Seelentröster und meine beste Freundin. Und aus diesem Grund ist meine Liebe zu ihr einzigartig!

Das Gewinnspiel zur Royal Canin Foto-Aktion „Einzigartige Tiere brauchen einzigartige Nahrung“

Ich habe bereits mit dem Titelbild dieses Beitrages an der Royal Canin Foto-Aktion teilgenommen, denn ein Shooting für den Hund finde ich eine coole Sache 🙂 Wenn auch ihr mit eurem Hund oder euer Katze ein Fotoshooting oder wahlweise 1 von 3 Jahresvorräten ROYAL CANIN Nahrung gewinnen möchtet, dann findet ihr hier die Anleitung zum Gewinnspiel der Foto Aktion:

  • Das Gewinnspiel läuft vom 30.01.2017 – 15.03.2017
  • Lade ein Bild deines Hundes (oder deiner Katze) hoch und beschreibe in einem kurzen Text, warum dein Tier so einzigartig ist. Zusätzlich beantworte einige Fragen zu deinem Tier (Name, Alter, Rasse, Geschlecht).
  • Das eingereichte Foto wird 2-fach gedruckt und nach ca. 2 Wochen in einem teilnehmenden Fachhandel der Wahl zu Abholung bereitgestellt (1 Foto für den Teilnehmer und ein Foto für die im Fachhandel aufgestellte Fotosäule (Fotosäulen stehen bis 31.03.2017 im Fachhandel bereit)
  • Jeder Teilnehmer nimmt automatisch an der Verlosung teil und hat die Chance, ein exklusives Fotoshooting mit seinem Tier oder 1 von 3 Jahresvorräten ROYAL CANIN Nahrung zu gewinnen
  • Die Aktion ist nur für Teilnehmer aus Deutschland oder Österreich möglich

Noch Fragen? Dann gehts hier zum Gewinnspiel Viel Spaß und Erfolg euch!

P.S. Wer mag, kann mir gern in den Kommentaren ein Link seines Tierbildes da lassen!

Der Beitrag entstand in freundlicher Kooperation mit Royal Canin und JKS Media

Blog Marketing Blog-Marketing ad by JKS Media