Hundekinder-Fakten + Gewinnspiel

Hundekinder

In Kooperation mit Abelssoft

Hundekinder sind schon was feines und gibt es bessere Freunde im Leben? Meiner Meinung nach nicht! Lady aka Hexe kennt ihr ja mittlerweile schon durch so manchen Beitrag. Erinnert ihr euch noch an „Hundeliebe kennt keine Sonntage?“ Jetzt mit dem zweiten Hundekind ist jeder Tag Sonntag.

Auf dem Bild seht ihr sie schon, die kleine (ehemals schneeweiße) Mia! Als ich vor zwei Wochen sagte „Ach, ein toller Hund hat keine Farbe!“ hätte man mir eigentlich schon mal dezent mit dem Finger an die Stirn tippen können. Aber gut, Schwarz und Weiß – Lady und Mia – hat ja auch was für sich! Einige haben ja bereits schon so manchen Gassi-Gang der beiden auf Instagram gesehen und sie toben und spielen von Tag zu Tag mehr miteinander 😉

Hundekinder (Garten)

Mia ist jetzt 12 Wochen alt und ein Pudel. Die Mama ist ein Großpudel, der Papa ein Zwergpudel – der Grund, warum die Kleine auch keine Papiere hat – aber die brauche ich auch nicht. Lady (Mischung aus Schnauzer und Bernhardiner) hat schließlich auch keine und es kommt ja auf die inneren Werte an 🙂

Aktuell schreien die inneren Werte:

Beschäftige mich!
Spiel mit mir!
Jetzt warst du zu langsam und ich will doch lieber schlafen!
Nee, jetzt kannst du dich nicht setzen, ich bin irgendwie doch nicht so müde.
Hunger!
Durst!
Schlafen! Stopp, doch erst Gassi.
Zu spät!
Aber jetzt können wir Gassi, bin fertig!
Spiel mit mir!
Nein, nicht du! Das schwarze Monster!
Hilf mir, das schwarze Monster kommt auf mich zugerannt!

Hier ist Action – 80% des Tages! Aber die Hundekinder sind schon goldig, zumal Lady mittlerweile einen Beschützer-Instinkt entwickelt hat! Ich gehe öfter mal mit der Nachbarin und deren beiden Hunden spazieren. Wird nun einer von denen Mia gegenüber zu wild, schaltet Lady sich sofort ein und fängt an, mit dem anderen Hund zu spielen (ich nenne es Ablenkungsmanöver). Mia tobt dann mit großem Sicherheitsabstand hinterher! Sitz auf Kommando klappt zu 90% und das mit dem Herkommen wenn Frauchen ruft… 70%. Kommt immer darauf an, wie interessant der Schmetterling ist, dem sie gerade hinterher jagt!

Aktuell schläft sie aber dennoch sehr viel – ist ja schließlich noch ein Baby und Lady genießt die ruhigen Stunden 🙂

Wenn die Hundekinder schlafen…

…dann mach ich mich an die Arbeit. Mia ist jetzt 1 1/2 Wochen bei mir und mittlerweile haben wir unseren Rhytmus raus. Wenn ich am Schreibtisch arbeite, dann liegt sie meistens im Büro und spielt mit ihrem Spielzeug oder legt sich auf meine Füße und schläft. Aktuell liegen mir beide Hundekinder zu Füßen – Lady links vom Schreibtischstuhl und Mia vor mir. Also wenn mir einer zu Nahe kommt, meine Bodyguards haben euch im Blick^^

Auch wenn es anstrengend ist, so muss natürlich der Haushalt ebenfalls erledigt werden und zwei Hunde machen deutlich mehr Dreck als einer 🙂 Am liebsten mache ich dazu Lieblingsmusik an, die ich mir vorher mit dem YouTube Song Downloader von Abelssoft zusammen gestellt habe.

YouTube Song Downloader„Das Programm für alle Musikfreunde fahndet gezielt nach bestimmten Songs, einzelnen Interpreten und auch nach kompletten Alben. Alle Treffer der Suche werden in einer übersichtlichen Liste angezeigt. Die Software kann auch mit der konkreten URL einer Videodatei, einer User-Seite oder eines Channels gefüttert werden. Alle hier enthaltenen Videos werden dann in der Ansicht berücksichtigt und mit zum Download angeboten.

Der Clou: Die aufgespürten Videos lassen sich per Mausklick als AVI oder MP4 auf den eigenen Rechner herunterladen, sodass sie auch offline abgespielt werden können. Die App verwendet dabei automatisch die beste Videoqualität, die von der Plattform angeboten wird.“ Mehr Infos findet ihr hier!

Gewinnspiel

Damit auch ihr euch eure Lieblingsmusik zusammenstellen könnt, verlose ich zusammen mit Abelssoft 5 Gutscheine für die Plus-Version des YouTube Song Downloaders! Veratet mir einfach im Kommentarfeld, wie ihr eure Hunde bzw. Haustiere beschäftigt, wenn sie nicht gerade schlafen und ihr zu tun habt (vielleicht lerne ich ja noch was 😉 )

Das Gewinnspiel endet am 19.09.2016 um 20.00 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Ebenfalls erfolgt keine Auszahlung des Gewinnes! Ich drücke euch die Daumen 🙂

Herzlichen Dank an Abelssoft für die Bereitsstellung der Gutscheine!

6 Comments

  • Hanne 14. September 2016 at 1:53 pm

    Hallo, wenn mal wenig Zeit für ausgiebige Spiele ist, kommt der Schnüffelteppich zum Einsatz! In ihm werden Leckerchen versteckt und dann gehe die Sucherei los! Und das sieht manchmal sehr lustig aus. Vielen Dank für das Gewinnspiel!
    LG Hanne

    Reply
    • Sonja 14. September 2016 at 2:10 pm

      Schnüffelteppich musste ich gerade mal googeln, kannte ich noch gar nicht, aber coole Sache! Lieben Dank dir!!!

      Reply
  • Lila 14. September 2016 at 6:34 pm

    Ah endlich mal ein Bildchen von deinem neuen Hundekind. Die beiden passen echt gut zusammen. Wie alt ist denn deine Lady?
    Ich hab kein Haustier und werde auch nie eins haben. Zu viele Allergien, keine Geduld, zu verpeilt, zu lange außer Haus, zu pingelig und ein häufiges Bedürfnis nach absoluter Ruhe.

    Das Programm klingt echt interessant. Ich helfe mir da seit längerem mit einem virtuellen Audiokabel aus, weil ich sonst nicht an die volle Qualität im richtigen Dateiformat (mp3, 44.1 kHz, 320 kbit/s CBR) komme. Es ist nicht die beste Lösung, da ich die Sachen in Echtzeit aufnehmen muss und nebenbei nichts machen kann.

    Reply
    • Sonja 14. September 2016 at 6:49 pm

      Lady ist jetzt 8 Jahre alt, also geht sie schon zum Oma-Status über 😉 Hat aber den Vorteil, dass sie die Kleine nun ein wenig „miterziehen“ kann. Das war der Plan und es funktioniert echt gut. Lady hört zu 1000% wenn ich sie rufe oder irgendwas von ihr will – auch wenn sie einen Hasen oder ein Reh sieht und hinterher will, reicht einmal rufen und sie kommt sofort zurück. Mia orientiert sich viel an Lady und rennt ihr meist hinterher – GROßER VORTEIL 😀

      Das Programm gibt es auch in einer kostenlosen Version, jedoch mit deutlich „abgespeckter Leistung“. Schau es dir doch einfach mal an und im besten Fall gewinnst du und kriegst die Plus-Version 😉

      P.S. Erinnerst du dich an deine Nagellack-Empfehlung für mich aus der neuen P2 LE? Der schöne Rote war weg, dafür musste der „Safran Touch“ mit – neue große Liebe sag ich nur 😀

      Reply
  • Barbara 18. September 2016 at 10:13 pm

    ich habe vor kurzem ein spiel bestellt, wo er leckerli suchen muss – ob es fnktioniert, weiss ich noch nicht, weil es noch nicht geliefert wurde. ansonsten funktioniert das auch mit dem lieblings-zerrkuscheltier sehr gut! zumindest für ein paar minuten 🙂

    Reply
  • cat-walking 29. September 2016 at 5:59 pm

    Süß :)) Ich liiiiiebe Hundekinder. Mein Hundekind ist zwar inzwischen schon 10 aber immer noch meine Kleine 🙂
    Ganz liebe Grüße!
    XX, Cathrin
    http://www.cat-walking.com

    Reply

Leave a Comment