Beauty-Rituale am Abend – der pure Luxus

Alverde Wildrosen-Öl

Das Fenster ist weit geöffnet. Die frische Abendluft strömt herein und lässt sie leicht frösteln. Sie kuschelt sich noch weiter in ihren Hoody und greift nach der Tasse Cappuccino neben sich. Ein Lächeln liegt auf ihren Lippen. Ihr geht es gut.
Die Zeiten, in denen sie sich unwohl in ihrer Haut gefühlt hat, die Zeiten, in denen der negative Stress sie vollkommen beherrscht hat, lösen sich langsam in Luft auf. Stress hat sie zwar immer noch, aber es ist dieser positive Stress, den viele Menschen nicht verstehen. Stress, der zwar da ist, aber oftmals mehr Ansporn als Aussauger ist.


Auszeit vom Stress mit dem Weleda Granatapfel-Öl und der Lavera Baby Creme

Wenn ich am Abend müde bin, dann gönne ich mir meine 5 Minuten Wellness. Gehe ins Bad, schminke mich ab, wasche mir den Tag vom Gesicht und gönne meiner Haut ein wenig Luxus. Ein schönes Öl wie seit einigen Wochen das Weleda Granatalpfel Öl als Base, an manchen Tagen auch pur. Nachdem die Öl-Base leicht eingezogen ist, folgt die Lavera Baby & Kinder Sensitiv Pflegecreme.
Mein Partner in Crime, der mich und meine Haut nun schon seit über einem Jahr glücklich macht.

Es muss nicht immer die teure Pflege vom Luxus-Label sein. Manchmal begreifen die Menschen nicht, dass die Haut nicht weiß, wie viel Geld auf dem Konto ist und dass sie nun nach der extra teuren Luxus-Creme verlangen darf. Vieles ist Kopfsache, nicht Hautsache…


Entspannt in den Abend starten…

Und so sitzt sie vor ihrem Laptop, genießt diesen leichten Duft nach Babycreme, das frische Gefühl auf der Haut und ist zufrieden. Zufrieden, dass sie ihr Leben bald selbst in der Hand hat. Zufrieden, dass ihr schon diese 5 Minuten Wellness Momente Kraft geben und ihr einen entspannten Start in den Abend versprechen.

Die kleinen Momente des Alltags sind so viel wertvoller als all die teuren Sachen. Wer nur mit viel Geld glücklich ist, hat das Leben eindeutig nicht verstanden…

4 Comments

  • Lila 11. Juni 2016 at 3:11 pm

    Da hast du Recht. Ich freu mich über jeden Abend, den ich mit meinen Hobbys verbringen kann. Hin und wieder mal zu baden oder ein Öl zu benutzen ist aber auch eine Portion Luxus, die ich mir nicht jeden Tag gönne.

    Reply
    • Sonja 11. Juni 2016 at 3:43 pm

      Das Öl gönne ich mir fast jeden Abend, ich brauch diese paar Minuten einfach 😀

      Reply
  • strawberrymouse 12. Juni 2016 at 2:19 pm

    Deine Bilder sind immer toll!
    Kurze Rituale, mal Entschleunigen, finde ich auch wahnsinnig wichtig.
    Und auch wenn Teurer nicht automatisch besser ist…das Wildrosenöl finde ich nicht so schön formuliert…aber da bin ich auch einfach besonders pienzig 😉

    Reply
  • Spezies Blogger als Vorbild - Fashionqueens Diary - Lifestyle, Kolumnen, Beauty, Fashion 18. November 2017 at 1:48 pm

    […] die Ecke zu schmeißen und anzufangen. Den Schreibtisch aufräumen, neu zu gestalten und sich eine Wohlfühloase zu erschaffen. Das Zimmer ausmisten und neu dekorieren. Zu minimalisieren. Weniger zu kaufen. Uns […]

    Reply

Leave a Comment